Über defacto x

Die inhabergeführte Unternehmensgruppe unter der Dachmarke DEFACTO X steht für ein umfassendes Angebot im komplexen Themenfeld Consumer Centricity. Als Dachmarke bündelt DEFACTO X die Expertise der drei Geschäftsfelder SCIENCE & OPERATIONS, COMMUNICATION STRATEGY & CAMPAIGNS und DIGITAL PLATFORMS & SERVICES mit Standorten in Erlangen, Hamburg, München, Köln und Bonn.

DEFACTO X ist weltweit in 65 Märkten tätig und bietet Lösungen für alle Anforderungen, die konsequente Kundenorientierung vor dem Hintergrund der Digitalisierung heute an Unternehmen stellt.

Management

Vor über zehn Jahren übernahmen Claus Schuster und Jan Möllendorf die Direktmarketing-Agentur von Erich Schuster. Mit Leidenschaft, Pioniergeist und auf der Basis von viel Erfahrung entwickelten sie daraus die heutige Unternehmensgruppe DEFACTO X. Vom Direktmarketing über CRM zur modernen Consumer Centricity – unsere beiden geschäftsführenden Gesellschafter sind Wegbereiter und werden dies auch in Zukunft sein.

Management

Consumer centricity

Comsumer Centricity

Die digitale Transformation erfordert und ermöglicht eine konsequente Ausrichtung aller Wertschöpfungsprozesse im Unternehmen auf den Konsumenten.

Vision

Wir gehen der Branche voraus und denken weiter als andere. Für DEFACTO X ist die Vision für die kommenden Jahre klar. Wir wollen die Führung in unserer Branche übernehmen und dabei weiter denken und mehr bieten als andere.

Wir wollen international Maßstab für das Themenfeld Consumer Centricity sein und als strategischer und als vertrauensvoller Ansprechpartner gesucht werden. In einem Satz: Wir wollen der Maßstab der Branche sein

Unser Ziel:
Maßstab der Branche sein!

Philosophie

Im Zentrum aller Aktivitäten steht bei uns der Mensch. Denn nur mit motivierten Mitarbeitern können wir die Ziele verwirklichen, die wir für uns und unsere Kunden erreichen wollen. Deswegen ist eine lebendige Unternehmenskultur für uns die Basis aller Erfolge – und das bedeutet: eine offene Kommunikationskultur, in der jeder seine Stärken entfalten und sich für den Erfolg seiner Arbeit einsetzen kann.

Die Werte Leidenschaft, Wertschätzung, Eigenverantwortung, Veränderungsbereitschaft und Nachhaltigkeit sind fester Bestandteil unserer Unternehmensführung.

Zahlen. Daten. Fakten

1989 gegründet Bis heute Inhabergeführt.
50 MIO € Umsatz 2015
RUND 400 Mitarbeiter
AN 5 STANDORTEN IN DEUTSCHLAND
Erlangen, München, Hamburg, Köln, Bonn
Branchenunabhängig
KUNDEN in
65 LÄNDERN
17 SPRACHEN
MITBEGRÜNDER VON Tribe Global 30 Partner weltweit.

Standorte