News

Hier finden Sie aktuelle News rund um DEFACTO X, unsere Arbeit, unsere Projekte und unser Engagement. Im Archiv können Sie sich auch über unsere Aktivitäten in der Vergangenheit informieren. Viel Spaß.

Aktuell

19.10.2016

defacto realations baut Data Intelligence aus: Sibylle Götz wird Head of Insights Management

Erlangen, 19. Oktober 2016 – Sibylle Götz (36), bislang bei der defacto realations GmbH, Erlangen, als Account Director mit Themen wie Personalisierung, Omnichannel und Kampagnenplanung betraut, übernimmt ab sofort die Führung des Kompetenzcenters Insights Management.

Als Head of Insights Management ist sie unter anderem zuständig für die analytische Beratung und Erkenntnisgewinnung. Darüber hinaus verantwortet sie das Management von Datenquellen, die Verwertung von Erkenntnissen für verschiedene Geschäftsbereiche sowie das Ableiten von Business-Regeln zur Geschäftsoptimierung (z.B. RDE Business Rule Management).

Sibylle Götz ist seit acht Jahren bei DEFACTO X. Zuvor sammelte sie Erfahrung unter anderem bei Porsche Design Group, Adidas und in der Gillette Group. „Für Unternehmen bietet sich eine große Chance, wenn sie ihre Datenpotentiale nutzen, um businessrelevante Erkenntnisse für verschiedene Abteilungen zu generieren“, so Sibylle Götz. „Dafür ist es nötig, mathematische Kompetenzen (Data Mining/ Predictive Modelling) mit einem hohen Business-Verständnis zu vereinen.“

Neben den Kompetenzcentern Data Science und Business Intelligence ist Insights Management die dritte Säule im Geschäftsbereich Data Intelligence. „Die intelligente Nutzung von Kundenwissen ist ein strategischer Wettbewerbsvorteil. Das Insights Management hilft dabei entscheidend, das Wissen ins Business zu überführen“, so Thomas Plennert, Executive Director Data Intelligence.

Die Neubesetzung der Führungsposition im Bereich Insights Management stellt sicher, dass defacto realations seine Position als strategischer Partner für CLV-optimiertes Kundenmanagement weiter ausbaut.

PDF Download