News

Hier finden Sie aktuelle News rund um DEFACTO X, unsere Arbeit, unsere Projekte und unser Engagement. Im Archiv können Sie sich auch über unsere Aktivitäten in der Vergangenheit informieren. Viel Spaß.

Aktuell

24.05.2016

defacto.x und Gregor Abt gründen defacto smart reach GmbH

München, 19.05.2015   defacto.x, Deutschlands größte unternehmergeführte CRM- und Dialogmarketing-Agentur, und Gregor Abt, Experte für digitales Marketing und langjähriger Geschäftsführer der beiden Holtzbrinck Digital-Gesellschaften performance network und LocalPerformance, haben zum 05.05.2015 die defacto smart reach GmbH mit Sitz in München gegründet. Gregor Abt, 43, wird defacto.smartreach in München als geschäftsführender Gesellschafter leiten.

Für die defacto.x bedeutet die Zusammenarbeit mit Gregor Abt eine wichtige Erweiterung des Leistungsspektrums: „Unsere Expertise im Bereich Datamanagement, Analytik und Kommunikation werden wir in der defacto.smartreach nun auch für die Gewinnung von Neukunden verfügbar machen“, so Jan Möllendorf, geschäftsführender Gesellschafter der defacto x GmbH. Für Gregor Abt ist die Gründung des gemeinsamen Unternehmens ein folgerichtiges Anknüpfen an seine bisherige Laufbahn. Er verfügt über weitreichende Erfahrung im digitalen Marketing für E-Commerce- und FMCG-Kunden und ein über viele Jahre aufgebautes Netzwerk. Zu den von ihm beratenen Kunden gehören unter anderem audible, Bild.de, Douglas, Garnier, MINI, Microsoft und Sky.

defacto.smartreach wird im Verbund mit den defacto.x Unternehmen und eigenständig Kunden akquirieren und betreuen. Der Fokus liegt auf der Optimierung des Paid Media Einsatzes mittels aller relevanten internen und externen Datenquellen, Zielgruppeninformationen und CRM-Daten. “Wir planen, steuern und optimieren Kampagnen. Das Ziel ist es, über einen intelligenten Mediaeinsatz entlang der Customer Journey maximal Leads und Sales zu generieren“, so Gregor Abt. Unter dem Dach der defacto.x und gemeinsam mit Technologie-Partnern werden kanalübergreifend alle relevanten digitalen Reichweiten gemanagt, von Search, E-Mail und Display über Video, Affiliate, Social und Mobile bis zu TV. „Wir bringen Effizienz in die Neukundengewinnung!“, so Gregor Abt.

Das neu gegründete Unternehmen defacto.smartreach startete am 5.5.2015 am Münchener Standort der defacto.kreativ, der jedoch bereits aus den Nähten platzt. Eine der ersten Aufgaben von Gregor Abt ist es daher, für das zehnköpfige defacto.smartreach-Team neue Räumlichkeiten in München zu finden.

PDF Download