News

Hier finden Sie aktuelle News rund um DEFACTO X, unsere Arbeit, unsere Projekte und unser Engagement. Im Archiv können Sie sich auch über unsere Aktivitäten in der Vergangenheit informieren. Viel Spaß.

Aktuell

26.04.2016

d3media AG für bestes Performance Marketing ausgezeichnet

München, 26.04.2016   Bei den zweiten Deutschen Performance Marketing Awards in München wurde d3media (Unternehmensgruppe DEFACTO X) als Sieger in der Kategorie „Beste Kampagne Classifieds/Telco“ ausgezeichnet. Die als Preisträger ausgewählte d3media-Kampagne für den Kunden Tele Columbus AG zeichnet sich durch ein Konzept aus, bei dem erstmals exakte Hausanschriften in anonymisierter Form für das Targeting verwendet werden. Auf diese Weise sind die Streuverluste gleich Null. Ein Novum, das sich mit einem hohen sechsstelligen Mehrumsatz, einer vierstelligen Anzahl Neukunden und einem um 87,5 Prozent verringerten CPO auszahlt. Diese Leistungswerte der Kampagne und der Innovationsgrad des Ansatzes überzeugten die mit ausgewiesenen Experten, u.a. Christoph Schäfer, Florian Heinemann und Philipp Westermeyer, besetzte Jury.


Die börsennotierte Tele Columbus AG versorgt bundesweit rund 3,6 Millionen Haushalte mit Kabelfernsehen und Telekommunikation. Die Zusammenarbeit mit den Targeting-Experten bei d3media fokussiert auf Neukundengewinnung und Kundenbindung im hochkompetitiven Telekommunikations-Umfeld. „Dieser von Criteo als Technologieunternehmen für Performance Marketing verliehene Preis freut uns besonders, weil es hier um das harte Kriterium der messbaren Leistung unserer Arbeit geht“, so d3media Geschäftsführer Jens Jokschat. „Wir freuen uns, mit einem Innovationsführer wie Tele Columbus zusammen zu arbeiten, der das Potenzial von CRM Daten früh erkannt und mit uns gehoben hat. Während lange Zeit Realtime Advertising primär zu Retargeting-Zwecken eingesetzt wurde, ist der nächste Effizienztreiber, das eigene CRM-Wissen für die Steuerung von Display, Social und Mobile Ads zu nutzen. Wir sehen uns durch den Award in dieser Überzeugung bestätigt."

PDF Download